Praxis für Podologie & Wellness

Bernd Liedtke - Podologe, allgem. Kassenzulassung

PODOLOGIE

medizinische Fußpflege - ... denn gut zu Fuß tut gut!

WELLNESS

Massagen für Ihr Wohlempfinden & Prävention

PFLEGEPRODUKTE

abgestimmt für Ihre individuellen Bedürfnisse

GUT ZU WISSEN

...über was wir uns Gedanken machen, Neuigkeiten und viels mehr

BILDERGALERIE

ein kleiner virtueller Einblick in unsere Praxis, denn der erste Eindruck zählt

Startseite Ihr Weg zu uns Öffnungszeiten Termine Urlaub Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Haftungsausschluss

Fussreflexzonen-Massage

Geschichtlicher Überblick

Die Reflexzonentherapie am Fuß (RZF) ist eine Behandlungsform, die sich im Laufe von vielen Jahren aus altem Volkswissen zu einer exakt ausgearbeiteten Therapie entwickelt hat. Sie hat zwar ihren Ausgangspunkt am Fuß, bewirkt jedoch mehr als eine übliche Fußmassage. Durch die RZF wird gesamthaft eine Verbesserung gestörter Organ- und Gewebefunktionen des Menschen erreicht. Sie gehört in den Bereich der Komplementärmedizin, die die Selbstheilungskräfte des Menschen fördert und nicht einseitig seine Symptome und Krankheiten bekämpft. Sie kann als eigenständige Behandlung oder in Kombination mit anderen Methoden angewendet werden.

Die Reflexzonentherapie am Fuß ist bis jetzt vor allem in der täglichen Praxis seit fast 40 Jahren an einer Vielzahl von Kranken mit den unterschiedlichsten Symptomen und Beschwerden empirisch bestätigt. Wenn Sie persönlich erfahren möchten, was sie bewirken kann, rate ich Ihnen zu einem unvoreingenommenen Eigenerlebnis, bei dem Sie die Veränderungen an sich selbst beobachten und beurteilen können.

Die RZF darf in Deutschland ausgeübt werden von Ärzten, Heilpraktikern und auf Verordnung eines Arztes von Angehörigen der medizinisch-therapeutischen Heilhilfsberufe.